Brazilian Jiu Jitsu beim TSV Neustadt in Holstein

Homepage

Daten zu den Übungsgruppen der Brazilian Jiu Jitsu Sparte

Erwachsene u. Jugendliche

  • Dienstag
    "Technik & Kampftraining"
     
    Anfänger & Fortgeschrittene
    20:00 - 22:00 Uhr
    Trainer: Philipp 

Donnerstag

  • "Freies Training"
    Nach Absprache
    19:00 - 20:00 Uhr
    Trainer: Philipp
  • "Techniktraining" 
    Anfänger & Fortgeschrittene
    20:00 - 21:00 Uhr
    Trainer: Ralph
  • "Freies Training & Kampftraining" 
    21:00 - 22:00 Uhr
    Trainer: Philipp & Ralph

Küstengymnasium, große Halle

Ein Probetraining ist jederzeit nach Absprach/Voranmeldung per E-Mail oder Telefon möglich! 

Seminar mit Robin Gracie am 23. / 24. September 2017

Philipp, Lars, Volker, Karina und Julia vom TSV Neustadt (Abteilung Brazilian Jiu-Jitsu) reisten ins südhessische Aßlar, um dort an einem Seminar mir Robin Gracie teilzunehmen.

Robin Gracie ist der jüngste Sohn von Helio Gracie, einem der Begründer des Gracie / Brazilian Jiu-Jitsu.

Neben hervorragendem und vielfältigem Unterricht im Kampfstil seiner Familie war Robin Gracie bereit, die Fähigkeiten der Teilnehmer in individuellen Übungskämpfen zu überprüfen.

Alles in allem war es ein super Wochenende für alle Neustädter Sportler/innen, die ihr neu gewonnenes Wissen in den kommenden Trainingseinheiten (Dienstags und Donnerstags) an ihre Teamkameraden weiter geben werden.

Robin Gracie erläutert eine Würgetechnik

Die Neustädter mit Robin Gracie

Gruppenfoto aller Lehrgangsteilnehmer


 

Neustädter BJJ-Sportler/innen des TSV beim "Tag des Sports" in Kiel

Am 03.09.2017 fand in Kiel der Tag des Sports des Landessportbundes Schleswig-Holstein statt.In diesem Jahr waren drei Sportler/innen der Brazilian Jiu-Jitsu Sparte des TSV Neustadt - als Vertreter des Schleswig-Holsteinischen Ju-Jutsu Verbandes - auf der Bühne am Haus des Sports aktiv. 

Karina Schmidt, Julia und Philipp Wolf zeigten und erläuterten eine Vielzahl von Techniken und Bereichen, welche ihre vielseitige Sportart als effektive Selbstverteidigung, traditionelle Kampfkunst und modernen Wettkampfsport ausmachen. 

Am 5. September beginnt die Brazilian Jiu-Jitsu Abteilung des TSV Neustadt einen neuen Anfängerkurs. Trainiert wird sowohl dienstags als auch donnerstags von 20.00-22.00 Uhr in der großen Sporthalle des Küstengymnasiums. Der Einstieg ist jederzeit möglich. 

Nähere Informationen bekommen Sie über den TSV Neustadt oder im Internet auf www.bjj-neustadt.de oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


 

20 Jahre Team Stapel, erfolgreiche Prüfungen und Faixa Preta (Black Belt) für Philipp Wolf

Vom 18.-20. November 2016 veranstaltete Mario "Serious" Stapel in seinem Gym in Aßlar die Feierlichkeiten für sein 20 Jähriges Unterrichts-Jubiläum im Gracie / Brazilian Jiu Jitsu.

Neben den nahezu obligatorischen - und wie immer technisch herausragend detaillierten - Seminaren zu dem Themen "Back Mount" und "Omo Plata" im Gracie / Brazilian Jiu Jitsu fanden zudem noch die ersten Team Stapel Schüler- und Instructor Prüfungen am ersten "Belt Celebration Day" des Teams statt.
Vom Team Neustadt stellte sich Karina der ersten Schülerprüfung und konnte klar mit 98 von 100 möglichen Punkten überzeugen.
Absolut herausragende Leitungen zeigen Lars und Volker, die mit 99,75 Punkten von möglichen 100 ihre Instructor Prüfungen im Gracie / Brazilian Jiu Jitsu ablegten.

Eine besondere Ehre wurde an diesem Wochenende auch unserem Team - Leader Philipp zuteil.

Nach nunmehr 17 Jahren Training bei und mit Mario verlieh dieser ihm - als aktuell längstem Schüler - den Schwarzgurt (Black Belt / Faixa Preta) im Gracie / Brazilian Jiu Jitsu.
Eine besondere Ehre insbesondere, weil diese Graduierung von Mario zum allerersten und bisher einzigen Mal in seinen 20 Jahren Unterrichtens vergeben wurde.

Wir freuen uns damit zum Ersten Gracie / Brazilian Jiu Jitsu Team in Schleswig Holstein zu werden, welches unter direkter Leitung eines G/BJJ Black Belts trainiert!
Alles in allem also in jeder Hinsicht ein Wochenende mit vielen Gründen zum Feiern - was natürlich auch ausgiebig getan wurde...

Wir freuen uns auf das nächste Team Stapel Seminar, welches am 25/26. Februar 2017 bei uns in Neustadt stattfinden wird.

Erstes norddeutsches Sparringstreffen

Am 25.1.2017 fand das Erste norddeutsche Sparringstreffen in Lübeck statt.

Kämpfer aus drei Teams (Lübecker Judo Club, Intense Training und BJJ Team Neustadt) nahmen teil.
Es war eine angenehm entspannte Atmosphäre und eine volle matte, auf der sich die Sportler/innen im Stand- und Bodenkampf (Judo, Brazilian Jiu Jitsu und NoGi Grappling) trainierten und in kämpferischem Training austauschten.

Am Dienstag den 7.3.2017 findet das zweite norddeutsche Sparringstreffen statt, dann bei uns in Neustadt.

Das dritte Treffen im April wird dann in den Räumen des Intense Training in Lübeck veranstaltet.
Wir freuen uns über eine gelungene und vor allem verletzungsfreie Auftaktveranstaltung und freuen uns natürlich auch über weitere Kämpferinnen und Kämpfer der drei ausrichtenden Teams und natürlich auch aller anderen interessierten Vereine / Schulen / Gruppen oder Teams aus den Stilen BJJ, Judo, LutaLivre, Ju Jutsu / Jiu Jitsu, Grappling, Sambo, Ringen, Submission Grappling etc. :)

Spartenleiter

Philipp Wolf

0172/66 66 287info@bjj-neustadt.deZur Homepage

 

Hier finden Sie ihre Sportstätte.

Zu den Sportstätten

"Bitte beachten Sie, dass die Turn- und Sporthalle während der Schulferien nur eingeschränkt zur Verfügung stehen."

Hier finden Sie uns

Der Verein

Anschrift

TSV Neustadt in Holstein
 Waschgrabenallee 18
 23730 Neustadt in Holstein

04561/4954
 info@tsvneustadt.de