Blog

TSV Neustadt erfolgreichstes und größtes Team beim Kreiskinderturnfest!

by in Kinder und Jugendturnen 27. August 2018

Auch in diesem Jahr nahmen wieder 25 Mädchen und Jungen des TSV Neustadt am diesjährigen Kreiskinderturnfest am 25.11.2017 in Heiligenhafen teil.

Es wurde ein athletischer Fünfkampf geturnt. Beim Seilchenspringen, im Sprint, am Boden, am Sprung und am Reck zeigten die Kinder ihr ganzes Können. Belohnt wurde der Trainingsfleiß mit vielen Podestplätzen und reichlich guten Leistungen: 

Jungen, Jahrgang
2011: 1. Joona Müller
2005: 1. Jakob Loors, 2. Ernst-Joachim Heinz, 3. Melvin Fink

Mädchen, Jahrgang
2012: 1. Charlotte Gärtner
2011: 2. Leni Bär, 3. Gyde Jahnsen
2009: 3. Nila Marie Pasewald
2008: 1. Helen Kiekbusch, 3. Lea Bruhse
2007: 1. Bijou Bela
2005: 1. Sophia Henneberg und Marleen Gosdzinski

Auch die weiteren Teilnehmerinnen konnten ihre guten Trainingsleistungen einmal pro Woche im Wettkampf sogar steigern oder bestätigen. Dieses zeigten die guten Platzierungen von Kaja Wenzel, Zoe Müller, Johanna Franke, Johanna Gärtner, Lia Witzke, Ida Seiter, Mia–Sophie Karbach, Anna Ismar, Elin Ismar, Jasmin Baumgärtner, Frieda Tretow und unsere jüngste Teilnehmerin Ani Günsay.

Neben den Turnerinnen und Turner freuten sich die vielen anwesenden Eltern und die Trainerinnen Evelyn Lochmüller, Julia Martin, Linda Ismar und Ruth Volmer über die guten Resultate.