Blog

Bronzene Ehrennadel des SHJJV für Philipp Wolf

by in Brazilian Jiu Jitsu 29. März 2019

Bronzene Ehrennadel des SHJJV für Philipp Wolf

Im Rahmen des Landestechniklehrgang/Trainerfortbildung mit dem Thema Theorie und Praxis von Würgern und Nerventechniken in Kampfsport, Kampfkunst und zur Selbstverteidigung wurde Philipp Wolf (TSV Neustadt) in Anerkennung für seine langjährigen Verdienste um das Brazilian Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu die bronzene Ehrennadel des Schleswig Holsteinischen Ju-Jutsu Verbandes (SHJJV e.V.) verliehen.
Philipp Wolf ist u.a. Träger des: 5. Dan Ju-Jutsu, 5. Dan Modern Arnis, 2. Dan Judo, Black Belt Brazilian Jiu-Jitsu, 1. Dan Kenpo, 1. Dan Taekwondo, 1. Dan Jiu-Jitsu und hat noch Graduierungen in weiteren Kampfsportarten.

Er ist darüber hinaus Inhaber der Trainer-C- Lizenz Breiten- und Leistungssport, der Trainer-B- Lizenz Gesundheitsförderung und Prävention, deren Ausbildung er maßgeblich mit erarbeitet und durchgeführt hat. Für die im November 2018 erneut durchgeführte Ausbildung der Trainer-B- Lizenz Gesundheitsförderung und Prävention in Malente ist er vom Deutschen Ju-Jutsu-Verband als Ausbildungsleiter eingesetzt worden. Für den SHJJV unterrichtet Philipp Wolf seit 2008 regelmäßig Lehrgänge und hat seit 2012 drei ganztätige Trainerfortbildungen konzipiert und vor teilweise über 100 Teilnehmern referiert. Ferner wird er in der Sportassistenten- und Trainer-C- Ausbildung des SHJJV eingesetzt.

Ab ca. 2013 hat er in seinem Verein in Neustadt eine BJJ-Sparte aufgebaut, die im Januar 2014 in den SHJJV aufgenommen wurde. Seit Januar 2014 ist Philipp Wolf BJJ-Beauftragter des SHJJV und hat in dieser Funktion in einer Reihe von Lehrgängen und Seminaren das BJJ in Schleswig-Holstein bekanntgemacht und vorangebracht. Seine Arbeit für das BJJ im SHJJV sowie sein Einbringen in die Lehre und das Lehrgangswesen des SHJJV sind vorbildlich.

Am 12. März beginnt die BJJ Abteilung des TSV unter seiner Leitung einen neuen Anfängerkurs im Brazilian Jiu-Jitsu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im Internet unter www.bjj-neustadt.de, per e-mail unter info@bjj-neustadt.de oder in der Geschäftsstelle des TSV Neustadt.

Text und Foto:
Anja Sell (Pressereferentin des SHJJV)
Philipp Wolf (Spartenleiter BJJ im TSV Neustadt)