Blog

TSV Neustadt Volleyballerinnen repräsentieren Schleswig-Holstein in Neubrandenburg

Vom 23. bis 24.03.2019 fanden die Norddeutschen Volleyballmeisterschaften der weiblichen U18 in Neubrandenburg statt.

Für die Norddeutschen Meisterschaften haben sich die ersten beiden Mannschaften der jeweiligen Landesmeisterschaften qualifiziert. In Schleswig-Holstein hat sich bei den im Februar in Neustadt ausgetragenen Landesmeisterschaften, der Kielet TV und als Viezelandesmeister der TSV Neustadt qualifiziert. Aus Hamburg haben sich die VG WiWa Hamburg und der VfL Geesthacht für den Wettbewerb in Neubrandenburg qualifiziert. MV wurde durch den Schweriner SC und den SC Neubrandenburg vertreten. Alle Mannschaften wurden mit starken Spielerinnen vertreten. Die Norddeutschen Volleyballmeisterschaften sind gleichzeitig das Qualifikationsturnier für die  Deutsche  Volleyballmeisterschaften der U18 Mädels in Potsdam.

Beim ersten Gruppenspiel  gegen den klaren Favoriten  vom SC Schwerin, konnten  die zahlreich mitgereisten Anhänger aus  Neustadt  erkennen, dass die Volleyballerinnen aus Neustadt in einer glänzenden sportlichen Verfassung angereist sind. In einem hoch umkämpften Spiel, unterlagen die Neustadterinnen  knapp, dem späteren Turnierzweiten aus Schwerin.  Am Sonntag im Überkreuzvergleich gegen das Team vom Kieler TV, im dem die Leistungsträger  des TSV Neustadt mit der Kapitänen Lia Heinrich, der  Zuspielerin Leila Bistram und der Diagonalangreiferin Vivien Schmidt noch einmal über sich hinaus wuchsen, hatten sie in einem dramatisch umkämpften Tiebreak,  leider doch das Nachsehen. Nach dieser Niederlage blieb für die Neustäter  nur noch das Spiel um Platz 5, dass souverän gegen die Volleyballerinnen aus  Geesthacht gewonnen werden konnte.

Norddeutschermeister wurde die VG WiWa Hamburg vor dem Schweriner SC und dem SC Neubrandenburg.

Spielerinnen der U 18w: Heinrich Lia, Schwan Eva, Wiebensohn Helen, Scholz Johanna, Janiak Pia, ThodeJannine, Kreutzer Neele, Bistram Leila, Schmidt Vivien, SmillaIngwersen, Franzi Keiser, Neele Kreutzer

Spielerinnen der U 18w: Heinrich Lia, Schwan Eva, Wiebensohn Helen, Scholz Johanna, Janiak Pia, ThodeJannine, Kreutzer Neele, Bistram Leila, Schmidt Vivien, SmillaIngwersen, Franzi Keiser, Neele Kreutzer