Kontakt:

TSV Neustadt in Holstein | Waschgrabenallee 18 | 23730 Neustadt in Holstein | 04561/4954

Blog

Sportfest 2018

Samstag den 01.09.2018 war beim TSV Neustadt auf dem Sportplatz am Gogenkrog und in der Gogenkroghalle das TSV Sportfest. Dort wurde das 150 jähriges Bestehen Gefeiert.

Im 150. Jahr seines Bestehens hat sich der TSV Neustadt mehrfach in seiner großen Vielfalt präsentiert, zum Beispiel im zeiTTor-Museum oder in Form der umfassenden Chronik oder beim Boxevent oder bei der großen Jubiläumsfeier im Juni (der reporter berichtete). Am vergangenen Samstag wurde es schließlich handfest: Beim großen Jubiläums-Sporttag war nämlich nicht nur Zugucken, sondern vor allem Mitmachen angesagt.

Von Hand-, Fuß- oder Volleyball über Kampfsport oder Turnen bis hin zu Boule oder dem an diesem Tag viel bestaunten Rope-Skipping – einer besonders akrobatischen und temporeichen Art des Seilspringens – waren am Gogenkrog zahlreiche Angebote und Vorführungen im Programm. Darüber hinaus konnten verschiedene Sportabzeichen abgelegt oder ein Fitnesstest gemacht werden. Mit der Radsportabteilung ging es außerdem per Fahrrad auf große Tour durch die Region.

TSV-Vorsitzender Jörg Henkel betonte, dass es gerade in schnelllebigen Zeiten voller Strukturwandlungen wichtig sei, im Verein aktiv zu sein. „In einem Verein finde ich Gleichgesinnte, Integration, Zusammenhalt und Gemeinschaft“, so Henkel. Besondere Herausforderungen für den Verein sieht der Vorsitzende in der Integration und Inklusion. Diese wolle man gern annehmen und den Verein durch Kooperationen lebendig und attraktiv für jeden machen. (he)

Video abspielen