Kontakt:

TSV Neustadt in Holstein | Waschgrabenallee 18 | 23730 Neustadt in Holstein | 04561/4954

Groß-Trampolin- Große Erfolge bei Wettkämpfen

31.08.2019 Klaus-Sievers-Pokal – Norderstedt

Bei diesem jährlich ausgetragenen Wettkampf startete der TSV Neustadt mit insgesamt fünf Springerinnen in zwei unterschiedlichen Wettkampfklassen.

Vier Springerinnen, Joanne Bittermann, Kendra Lochmüller, Pia Feline Loors und Lilli Hamer, turnten sich nach einem sehr guten Vorkampf in das Finale. Unsere fünfte Springerin, Anastasia Tsavelis, verpasste das Finale leider ganz knapp um 0,3 Punkte.

Im Finale schaffte Pia Feline Loors dann verdient den Schritt auf das Treppchen und erturnte sich den dritten Platz (Kendra Lochmüller Platz 4, Lilli Hamer Platz 8, Anastasia Tsavelis Platz 9, Joanne Bittermann Platz 8).

01.09.2019 Landesmeisterschaft

Am 1.9.2019 wurde die Landesmeisterschaft im Trampolin Turnen in Norderstedt ausgetragen. Der TSV Neustadt konnte mit zwei Springerinnen, Pia Feline Loors und Lilli Hamer, antreten.

Nach einer tollen Vorrunde qualifizierten sich beide Mädchen für das Finale, Lilli Hamer als dritte und Pia Feline als vierte.

Im Finale zeigte sich die Nervosität und für Lilli wurde es – nach Abbruch der Übung – leider nur der siebte Platz, Pia Feline hingegen konnte ihren sehr guten vierten Platz bestätigen.

Verletzungsbedingt war es Kjel Lochmüller (im letzten Jahr Dritter der Landesmeisterschaft) leider nicht möglich zu starten.

21.09.2019 – Bären Cup Berlin

Zu diesem nationalen Wettkampf mit knapp 200 Springerinnen und Springern startete der TSV Neustadt mit insgesamt fünf Springerinnen. Sie alle schafften es – in drei verschiedenen Wettkampfklassen – bis ins Finale und erturnten sich hervorragende Platzierungen. Der TSV kam aus Berlin mit drei Pokalen nach Hause, Kendra Lochmüller und Lilli Hamer standen in ihren Wettkampfklassen auf dem Treppchen auf Platz eins, Joanne Bittermann erturnte sich mehr als verdient den zweiten Platz in ihrer Altersklasse, Anastasia Tsavelis gelangte auf einen sehr guten vierten Platz und Pia Feline Loors stand nach dem Finale auf einem tollen sechsten Platz.

28.09.2019 – Landesmeisterschaft Nachwuchs

Schon eine Woche nach dem erfolgreichen Berlin-Wettkampf starteten zwei unserer Mädels, Kendra Lochmüller und Anastasia Tsavelis, erneut bei einem wichtigen Wettkampf, die diesjährige Landesmeisterschaft Nachwuchs.

Beide Springerinnen konnten – nach einer souverän geturnten Vorrunde – verdient in das Finale einziehen.

Im Finale zeigten sie Nerven und so konnte Kendra Lochmüller ihren Vorjahrestitel Landesmeisterin Nachwuchs auch in diesem Jahr bestätigen und Anastasia Tsavelis freut sich über den Titel Vize-Landesmeisterin Nachwuchs.

Zwei Wettkämpfe stehen für dieses Jahr noch aus,
die Landesmeisterschaft Mannschaft am 02.11.2019 sowie die 2. Kiddy Klasse am 30.11.2019.