Kontakt:

TSV Neustadt in Holstein | Waschgrabenallee 18 | 23730 Neustadt in Holstein | 04561/4954

112

112

 
Nein, kein Notruf sondern die Ausbeute unserer TSV Neustadt Leichtathletik Senioren bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Verbände HH und SH im Hamburger Glaspalast am 09.02.2020.
 
Lena Geffken, Susanne Modlich und Peter Massny starteten jeweils über die 3000m Strecke in der Halle. Für Lena und Susanne war es der erste Wettkampf im Hamburger Glaspalast und so waren die beiden schon beim Betreten der Halle sichtlicht beeindruckt. Trotz der neuen Eindrücke und der ungewohnten Laufbahn mit Kurvenüberhöhung lief es super. Die Damen starteten in einem gemeinsamen Lauf der Altersklassen 30, 35, 40, 45 und 50.
Susanne wurde in einer beeindruckenden Zeit von 11:13 Minuten gesamt zweite und erlief sich damit die Qualaifikationszeit zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Lediglich die zweitplazierte der Deutschen Meisterschaften von 2018 kam knapp vor Susanne ins Ziel. Lena, in Ihrem überhaupt ersten Meisterschaftslauf, gewann die Altersklasse genauso wie unser Dauerläufer Peter. Auch er hat sein Ticket für die Deutschen Hallenmeiserschaften gelöst und wird in Erfurt den TSV Neustadt vertreten.
 
Für die Leichtathleten
Boller Andreas 
Gruppenbild der drei Athleten