Kontakt:

TSV Neustadt in Holstein | Waschgrabenallee 18 | 23730 Neustadt in Holstein | 04561/4954

Drei Teams – Drei Titel –

Am vergangenen Samstag fand die Landesmeisterschaft Synchron im Trampolinturnen in Sörup statt.
Der TSV Neustadt konnte mit drei gemeldeten Synchron-Teams zu dieser Landesmeisterschaft anreisen.

Folgende Turnerinnen und Turner starteten:
Wettkampfklasse 1 Jugend C weiblich:
Anastasia Maria Tsavelis und Kendra Lochmüller

Wettkampfklasse 5 Jugend A weiblich:
Lilli Hamer und Pia Feline Loors

Wettkampfklasse 8 Turner :
Kjel Lochmüller und Tristan Abild (TST Satrup)

Alle drei Teams zeigten sehr gute Vorkämpfe und konnten sich so in die jeweiligen Finals springen.
Anastasia Maria Tsavelis und Kendra Lochmüller erturnten sich Platz 3 der Landesmeisterschaft Synchron mit nur 0,07 Punkten hinter dem Sieger-Team und nur 0,01 Punkten Abstand zum zweiten Platz. Somit eine mehr als gute Platzierung.

In der Wettkampfklasse von Lilli Hamer und Pia Feline Loors wurde organisatorisch eine Hochstufung in die nächsthöhere Altersklasse notwendig. Lilli und Pia Feline ließen sich jedoch davon nicht aus der Ruhe bringen und sprangen in der Vorrunde zwei sichere Übungen. Sie sicherten sich eine Finalteilnahme und dies sogar an Platz zwei.
Im Finale bestätigten sie ihre Leistungen und Lilli Hamer und Pia Feline Loors erreichten so einen hervorragenden zweiten Platz. Sie ersprangen sich somit den Titel
Vize-Landesmeisterinnen Synchron im Trampolinturnen.

Dieser Entwicklung seiner Kameradinnen wollte Kjel Lochmüller natürlich in nichts nachstehen und konnte mit seinem Synchron-Partner vom TST Satrup, Tristan Abild, souverän in das Finale an Platz eins einziehen. Die Finalübung bestätigte die gute Vorrundenleistung und bescherte den beiden den Landesmeistertitel Synchron 2020.