Leichtathletik beim TSV Neustadt in Holstein​

Kinder 8-12 Jahre
Minis 5-8 Jahre
Laufgruppe

Wir von den Leichtathleten begrüßen euch hier auf unserer Seite. Wir bieten für Kinder ab 5 Jahren bis in den Jugendbereich verschiedene Gruppen und altersgerechtes Training an.

Bei den Kindern bis 9 steht das spielerische Erlernen von Bewegungen im Vordergrund.
Bei den Schülern ab 9 bieten wir gezieltes Training und die Teilnahme an Wettkämpfen auf Kreisebene, vereinzelt auch darüber hinaus an.
Im Jugendbereich, ab 13 Jahren, trainieren wir technisch fortgeschritten, um über die Kreisebene hinaus an Wettkämpfen teilnehmen zu können.
Für Erwachsene bieten wir derzeit an zwei Tagen Laufgruppen an.
Es gibt also ein ganzheitliches Angebot – vom reinen Freizeitsportler, der sich nur etwas fit halten möchte, bis hin zu leistungsorientierten Läufern mit Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen.