Volleyball beim TSV Neustadt in Holstein​

Sportliche Leitung

Trainingszeiten der jeweiligen Mannschaft/Sparte:

Ballspielgruppe Volleyball
Mixed Volleyball
U12, U16/18, U20
Schul-AG

Die Volleyballsparte hat ca. 80 Spielerinnen und Spieler und 6 Trainer und 3 Helfer.
Die Hallensaison beginnt nach den Sommerferien in den verschiedenen Sporthallen in der Stadt.
Kinder U 8 werden in der Ballspielgruppe spielerisch zum Volleyball herangeführt.
In den älteren Gruppen werden ersten Erfahrungen im Volleyball gesammelt und die Jugendspieltage besucht.
Ziel ist es, die Mannschaften auf die Landesmeisterschaften vorzubereiten und Nachwuchs für die Landesligamannschaft zu gewinnen.
In der großen Sporthalle in der JL-Gemeinschaftsschule werden die Jugend-, Kreisliga- und Landesliga- Spieltage ausgerichtet.
Mit Ende der Hallensaison wird am Strand Beachvolleyball trainiert und in der Beachsaison gespielt.
(Ein Traum wäre noch ein Sandplatz mit zwei festen Beachplätzen und Platz für weitere mobile Beachanlagen.)